Meine Blogs

2022

Bewertung: 1 / 5

Stern aktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Endlich bin ich soweit, dass ich mich selbst wieder als Läufer sehe. 2022 ist für mich gefühlt mein Comeback-Jahr. Seit Ende 2018 war es schon sehr mäßig.

In diesem Jahr konnte ich drei Marathons finishen. Erst im Mai den Frankenweg-Trail mit 1.600 hm. Das war mit wenig Vorbereitung schon sehr ambitioniert und nach einem richtigen Loch, konnte ich mich freilaufen und nach über fünfeinhalb Stunden ankommen. Den Mein vielleicht schönster Marathon (Fränkischen Schweiz)- und Mein dritter Berlin-Marathon habe ich ohne große Probleme als Vorbereitung für einen 75km Lauf absolviert. Bin auch mal relativ schnelle 10 km bzw. einen Halbmarathon gelaufen.

Mit meinem längsten Lauf hat es dann zwar nicht geklappt, aber auch mit den 50 km bin ich sehr zufrieden (50 statt 75). Bin dieses Jahr insgesamt 1.942 km gelaufen, also über 1.000 mehr als vergangenes Jahr - das sagt schon alles.

 

 Ich bin sehr zufrieden und gespannt, was das kommende Jahr lauftechnisch bringt. Ideen gibt es genügend: 6h-Lauf? Backyard-Ultra-Marathon? Mein längster Lauf – Teil 2 – diesmal erfolgreich? Jetzt genieße ich aber einfach mal das hier und jetzt und lasse mich zum Jahresanfang nicht von irgendwelchen Zielen treiben. Ich lasse es sozusagen laufen.

 

Wer noch spenden will darf dies natürlich weiterhin gerne direkt an die Helfer vor Ort direkt tun. Einfach die Daten wie auf der Startseite angeben. Zum 31.01.2023 ziehe ich dann Bilanz. Vielen DANK schon jetzt an alle Spender!

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

Euer Parzi