Meine Blogs

Die RunnersWorld berichtet ebenfalls

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

Entschuldigt bitte diese Schleichwerbung an dieser Stelle, aber ich freue mich riesig, dass die RunnersWorld etwas über meine Aktion gedruckt hat. Für mich gehört die Laufzeitschrift einfach dazu wie ein gutes paar Laufschuhe.

 

Als ich vor ein paar Jahren mit dem gezielten Training begann hat mir mein Laufbruder Tim, mit dem ich vor langer Zeit getauft wurde (also auch Taufbruder), seine Hefte zum Geburtstag geschenkt. Das war immerhin die Sammlung von drei Jahren.

 

Im Urlaub habe ich diese dann alle gelesen, mir Notizen gemacht, etwas an der Lauferei, Ernährung etc. verändert und vor allem nach den Trainingsplänen trainiert. So gelang es mir doch tatsächlich mich von Marathon zu Marathon deutlich zu verbessern.

 

September 2014 Fränkischer-Schweiz in 3:55, September 2015 Fränkischer-Schweiz in 3:42, Oktober 2015 Frankfurt in 3:38 (eh irre nach 7 Wochen mit zusätzlicher 10er und HM-Bestzeit dazwischen), April 2016 Linz 3:25, September 2016 Berlin in 3:09, 2017 war dann nicht ganz so mein Jahr: April Hamburg in 3:19, September Berlin in 3:42 – wollte hier nach 30 km auf 3-Stunden-Kurs nicht mehr mit den Schmerzen kämpfen und habe mich viel bei den Verpflegungsposten unterhalten.

 

Zum Beginn meines eigenen Abos, welches mir meine Ehefrau im Mai 2015 geschenkt hatte kam noch dazu, dass ich gleich beim ersten Gewinnspiel etwas ganz Besonderes gewann. Ich durfte mit neun weiteren Läufern den Chefredakteur Martin Grüning und den 5000-Meter-Olympiasieger von 1992, Dieter Baumann in Stuttgart treffen. Das war ein für mich unglaubliches Erlebnis.

 

Die positive Energie und das überraschend völlig Normale faszinierte mich bereits bei der ersten Gesprächsrunde. Danach ging es natürlich auch ein Stündchen laufen. Es war einfach toll. Und wann duscht man schon einmal mit einem Olympiasieger? Dieter Baumann versteht solche Späße, mittlerweile tourt er selbst mit einem Kabarett-Programm, welches ich mir auch mal ansehen möchte.

 

Es gibt sicherlich noch ein paar andere Laufzeitschriften, die sicherlich auch gut sind. Aber mit der RunnersWorld verbinde ich eben eine Menge. Selina und ich haben Martin Grüning unter anderem einmal zufällig im Flughafen Hamburg getroffen und auch bei jeder Marathon-Messe war ein kurzer Besuch des RW-Standes Pflicht.

 

Es gibt sicherlich so vieles zu berichten. Von Zufällen, früheren Läufen, tollen Menschen und Laufgeschichten. Ich hoffe, ab und an hier eine erzählen zu können und natürlich für weitere Storys selbst zu sorgen.

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln

 

Euer Parzi