Meine Blogs

12 Wochen Training für 75 km

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Nach langer Zeit starte ich am Montag, 25. Juli 2022 in einen Trainingsplan. Ziel ist es, am 16. Oktober 75 km zu laufen. Kein offizieller Wettkampf. Nur gegen mich. Nur für den guten Zweck. Mit voraussichtlich vielen tollen Mitläufern und Mitläuferinnen. Ich freue mich sehr.

 

Bis dahin muss ich aber sehr an meiner Laufform arbeiten. Meine letzte richtige Vorbereitung war vor genau vier Jahren auf einen 100-km-Lauf, den ich allerdings beim Zwischenstopp 71 km beendete. Es liegen nun wirklich laufintensive Wochen vor mir.

 

Soweit ich das überblicken kann soll ich bis zu fünfmal die Woche laufen, wobei die kürzesten Einheiten 70 Minuten dauern, die längsten sind „Trainings-Marathons“. Als Alternativen steht auch Radfahren, Schwimmen und Krafttraining im Plan. Es gibt aber auch vereinzelte Ruhetage. Es wird dennoch sehr spannend wie mein Körper auf die Belastung reagiert. Bin da aber sehr flexibel und kann bestimmt auch mal eine Einheit weglassen. Vor allem wird es auch spannend, wann und ob ich es immer in den Alltag integrieren kann.

 

Ich freue mich wirklich sehr, endlich mal wieder aus der Lauf-Lethargie des Vor-sich-Hintrabens auszubrechen und ein Ziel vor Augen zu haben. Auf meiner Facebook-Seite werde ich jeden Sonntag ein wöchentliches Update posten, aber auch hier wird es regelmäßig was zu lesen geben.

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

Euer Parzi

Anbei mein lange ersehnter Trainingsplan