Meine Blogs

Das erste Halbjahr 2020

Stern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktivStern inaktiv
 

52 Läufe, 676 km in 61:35 Stunden und 8.417 Höhenmeter. Diese an sich unscheinbaren Zahlen bedeuten für mich das erste Halbjahr 2020 und charakterisieren meine Läufe auf zwei Dinge. Erstens, dass ich im Schnitt mehr km pro Lauf absolviere (13) und zweitens bei einer ähnlich gleichbleibenden Geschwindigkeit wie im Vorjahr (5:30/km) deutlich mehr Berge laufe. Viel wichtiger ist aber, dass ich gerade richtig Spaß am Laufen habe. Und in dieser terminarmen Zeit vor allem den Raum dafür.

 

Aktuell bin ich nicht gerade wie wild auf Sponsorensuche oder dabei die Spendenläufer-Sache weiter bekannt zu machen. Dennoch steht der Spendenstand für dieses Jahr aber schon bei 634,00 Euro. Einzelne Spender werden normalerweise nicht von mir erwähnt, ich bin über jeden einzelnen Cent für den guten Zweck dankbar. Wenn mir eine Gruppe jedoch einen Spendenscheck über 422 Euro überreicht ist das erwähnenswert, löblich und macht mich sehr stolz. Die Spende kommt nämlich von meiner Mannschaft des SKC´67 Eggolsheim und zeigt mir wieder einmal deutlich, was für tolle Jungs ich da trainiere.

 

Die Prognose fürs zweite Halbjahr sehe ich gerade so. Aufgrund der Wiederaufnahme meiner beruflichen Fortbildung und dem Glück bald Vater einer Tochter sein zu dürfen wird das eigene Sporteln wieder etwas in den Hintergrund rücken. 100 Läufe in dem Jahr wären schon toll, aber wahrscheinlich geht das nur mit ein paar kürzeren Einheiten. Egal. Ich werde es sehen.

 

Ich freue mich jedenfalls weiterhin über jeden Schritt, jeden Cent und jeden Tag, an dem ich gesund bin. Euch wünsche ich wie immer viel Spaß bei euren Aktivitäten.

 

Bis dahin

 

Viel Spaß beim Sporteln!

 

Euer Parzi

 

Anbei ein Bild des tollen Schecks. VIELEN DANK JUNGS!